Felix Kretschmer

Vor seinem Master hat Felix Kretschmer Wirtschaftspsychologie in Lüneburg studiert. Im Minor hat er Informatik belegt. Eine interdisziplinäre Fächerkombination, die er im Master vertiefte und bis heute schätzt. Im Umgang mit Datensätzen, Statistikprogrammen sowie Software zur Fragebogenkonstruktion bewährt sich, dass er neben seinen technischen Kenntnissen fundierte Fachkenntnisse in psychologischen Forschungsmethoden und Mensch-Maschine-Interaktion besitzt. Mit Trainings zu Fragebogendigitalisierung und deren Auswertung konnte er sowohl bei kleinen und mittelständischen Unternehmen als auch bei Universitäten Erfahrungen mit unterschiedlichen Zielgruppen sammeln. In Projekten zu wissenschaftlichen Fragestellungen oder zur Implementierung automatisierter Auswertungsprozesse hat er vor allem in den Bereichen Automotive, Luftfahrt und Pharma gearbeitet. Privat ist er sämtlichen Sportarten mit Ball und Schläger verfallen.