Michael Seelhöfer

Michael Seelhöfer, edv-coaching.de, CrystalReports Spezialist, Qlickview, Datenbanken

Michael Seelhöfer, gelernter Zimmermann und Wirtschaftswissenschaftler hat sich nach seiner Tätigkeit als Vertriebs-, Geschäfts- und Projektleiter in diversen Unternehmen vor 15 Jahren als Dozent und Berater selbständig gemacht. Neben dem Office Paket, das Herr Seelhöfer von den Basics bis zu speziellen Themen wie Entwicklung und VBA beherrscht, gehören Crystal Reports, Projektmanagement, Datenbanktechnik und Vortragstechnik zu seinem Portfolio. Michael Seelhöfer vermittelt sein weit gefächertes theoretisches und praktisches Wissen mit viel pädagogischem Geschick. Seine Fähigkeit, auch komplizierte Sachverhältnisse verständlich und sogar humoristisch zu vermitteln, wird von den Kunden sehr geschätzt.